Von Kind zu Kind übers Tier

Kinderpodcasts «Theo erzählt»
Wenn der sechsjährige Theo über Tiere erzählt, ist ihm das Interesse junger Hörerinnen und Hörer gewiss. Vater Gianfranco Salis, der mit ihm die Episoden aufnimmt, erzählt im Audiobeitrag über Idee und Entstehung der Kinderpodcasts.

Alle bisher erschienen Folgen des Kinderpodcasts «Theo erzählt» können hier kostenlos gestreamt werden. Dazu gibt es auch jede Menge Begleitmaterial auf der Webseite.

Ein paar aktuelle Folgen haben wir Ihnen zusammengestellt. 
 

Autor

Leo Niessner

Leo Niessner

Leo Niessner ist «Tierwelt»-Online-Redaktor, Social-Media-Manager und News-Feed-Leser. Er berichtet gerne über Flora und Fauna oder über Menschen, die sich um Flora und Fauna verdient machen, und schöpft in den Bergen Energie. Er mag Tiere. Und Musik. Am liebsten solche, in der Tiere vorkommen – zu hören in den Spotify-Listen zu jeder «Tierwelt»-Ausgabe, die er mit der Redaktion Woche für Woche zusammenstellt. Und ja, er spielt auch selber Musik. Sein grösster Traum: eine eigene «Arche Leo», in der alle Tiere dieser Welt Platz haben. Mit einem VIP-Sektor für bedrohte Arten.  

Kommentare (0)