Da wäre zunächst einmal die Ziege, die offensichtlich in einem Hühnerstall aufgewachsen ist. Glaubt sie etwa, sie wäre ein Hahn? Im Video oben macht sie dem Güggel Konkurrenz, und zwar gar nicht mal so schlecht. Einzig ihr «Kikeriki» fällt noch etwas schlapp aus.

Die nächste Ziege im Video unten spielt mit einem jungen Hund im Garten. Offenbar hat auch sie die «Fremdsprache» angenommen und versucht, sie nachzuahmen. Ihr Kumpel, das Hündchen, scheint jedenfalls gut mit dem jungen Zicklein auszukommen.

[EXT 1]

Video: YouTube/Aengberg029

Ausserdem gibt es eine ganze Reihe von Ziegen, die – ob sie es absichtlich tun oder nicht, sei dahingestellt – tönen wie Menschen. Ein Zusammenschnitt der schreienden Geissen auf YouTube dauert ganze zwei Minuten:

[EXT 2]

Video: YouTube/RSVLTS

Und dann wäre da noch sie hier. Ach, was sie glaubt, wer sie ist, wird wohl für immer ihr Geheimnis bleiben. Ich geb's auf: Ziegen, macht doch, was ihr wollt!

[EXT 3]

Video: YouTube/Youtube Account

[IMG 2]