Wanderlust
Frühlingsgefühle sind auf diesen Schweizer Blütenwanderungen garantiert
Japan ist weltweit für seine zartrosa Kirschblüten bekannt. Wer das erleben, aber nicht zwölf Stunden fliegen möchte, findet im Frühling auch in der Schweiz ein Blütenparadies. Auf diesen Wanderungen und Spaziergängen blüht es bunt und prächtig.
An den folgenden zauberhaften Orten, können Sie die blühenden Obstbäume der Schweiz bewundern. Von malerischen Routen bis hin zu unterhaltsamen Veranstaltungen nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch verschiedene Regionen der Schweiz, die dazu einladen, die Schönheit der Obstbaumblüte zu erleben und gleichzeitig mehr über den Obstbau in jeder einzelnen Region zu erfahren.
Auf dem Altnauer Apfelweg[IMG 2]
Ort: Altnau (TG) Dauer: 1–2 h Monate: April–MaiDer Thurgau wird wegen des Apfelanbaus und seiner Form volkstümlich auch «Mostindien» genannt. Entsprechend blüht es im Frühling auch prächtig im Mostkanton. Von April bis Mai öffnen sich die zarten weiss-rosa Blüten der vielen Obstbäume, worunter auch viele Hochstammbäume sind. Hier gedeihen unter anderem Kirschen, Aprikosen, Birnen und vor allem Äpfel. Letztere kann man auf dem Apfelweg in Altnau am Bodensee näher kennenlernen. Drei Themenwege von zwei bis vier Kilometern Länge führen jeweils über mehrere Stationen durch das…
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Lesedauer: 4 MinutenHaben Sie bereits ein Konto?
Hier einloggen.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren