Knies Kinderzoo
Das kleine Elefäntchen heisst Kalaya
Das jüngste Elefantenbaby in Knies Kinderzoo in Rapperswil trägt den thailändischen Namen Kalaya. Das Elefantenmädchen erfreue sich bester Gesundheit, teilt der Kinderzoo am Montag mit.
Das Elefantenmädchen erblickte an Allerheiligen das Licht der Welt («Tierwelt Online» hat berichtet). Franco Knie sen. legte den Namen zusammen mit seiner Familie und dem Elefantenteam fest, wie die Gebrüder Knie AG am Montag mitteilte.
Kalaya erfreue sich bester Gesundheit, heisst es in der Mitteilung. Das Elefantenmädchen nahm in seinen ersten bald drei Wochen über 20 Kilogramm zu und wiegt mittlerweile 124,5 Kilogramm. Kalaya stammt aus dem Thailändischen und bedeutet «schönes Mädchen».
Das Elefantenmädchen rüsselt auch bereits richtig laut, wenn sich seine Vertrauten – Mutter Sandry, Tante Sumatra oder Grossmama Claudy – von ihr entfernen, wie dem «elefantösen Tagebuch» auf der Homepage von Knies Kinderzoo zu entnehmen ist.
Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere neue Website übertragen. Es kann daher sein, dass Darstellungsfehler auftreten. Diese können Sie uns mit folgendem Formular melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren