Cincinnati Zoo
Ein Gorillababy lernt Gorilla sein
Da sich die Gorillamutter nicht um ihr Baby Kamina kümmern wollte, haben die Zoopfleger in Cincinnati übernommen. In pelzigen Anzügen zeigen sie der Kleinen, wie sie sich Gorillas verhalten.
Als das Gorillababy Kamina im August im Zoo von Oklahoma City zur Welt gekommen war, mussten die Pfleger feststellen, dass die Mama keinen Mutterinstinkt zeigte. Auch zwei weitere Gorilladamen zeigten kein Interesse, Kamina aufzuziehen. Deshalb kam das Baby in den Zoo von Cincinnati, wo es von Pflegern grossgezogen wird.
Sie tragen das Gorillababy an ihren Bäuchen und auf dem Rücken herum und lernen es, selber zu gehen. Das sei harte Arbeit, sagt Primatenkurator Ron Evans in einem anderen Video. Nach einer Achtstundenschicht würden Knie und Rücken schmerzen. Er muss wissen, wovon er spricht – Kamina ist nicht das erste Baby, das in diesem Zoo so grossgezogen wird.
[IMG 2]
Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere neue Website übertragen. Es kann daher sein, dass Darstellungsfehler auftreten. Diese können Sie uns mit folgendem Formular melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren