Seltener Nachwuchs
Junger Wiedehopf im Tierpark Goldau
Mit den ersten wirklich warmen Tagen des Jahres zeigen sich auch im Natur- und Tierpark Goldau die Jungtiere. Unter den Neuankömmlingen findet sich auch ein Wiedehopf-Junges, eine Seltenheit in Zoos.
Junge Wiedehopfe sind eine Seltenheit in Zoos. Dementsprechend stolz ist der Tierpark Goldau auch auf seine erste erfolgreiche Aufzucht des bedrohten Vogels mit dem majestätischen Kopfschmuck. Und es könnte noch besser kommen: Kaum war der Jungvogel flügge, bezog die Wiedehopf-Mutter den zweiten Brutkasten und legte erneut Eier. Möglich also, dass noch dieses Jahr neuer Nachwuchs ins Haus steht.
Putzige Waschbären trauen sich raus
Neben den Wiedehopfen haben auch die jungen Waschbären Potenzial zum Publikumsliebling im Tierpark. Die Waschbär-Mutter hatte im April ihre Kinderstube in ausgehöhlten Baumstämmen bezogen. Nun, im Alter von zwei Monaten, haben die drei neugeborenen Mädels begonnen, ihre Umgebung zu erkunden. Schon bald werden sie den Besuchern ihre Kletterkünste auf den Bäumen demonstrieren.
<drupal-entity data-embed-button="media" data-entity-embed-display="view_mode:media.teaser_big" data-entity-embed-display-settings="[]" data-entity-type="media" data-entity-uuid="2a388c1d-ff58-4b01-b39d-6f04b63ed0d6" data-langcode="de"></drupal-entity>
Die jungen Tierpark-Waschbären. © Tierpark Goldau
Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere neue Website übertragen. Es kann daher sein, dass Darstellungsfehler auftreten. Diese können Sie uns mit folgendem Formular melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren