Kleines Elefäntchen
Zoo Zürich schlägt drei Namen vor
Reshani, Rishu oder Ruwani – das sind die drei Namen, die der Zoo Zürich für das Elefantenbaby vorschlägt, das am letzten Samstag zur Welt kam. Entscheiden soll die Öffentlichkeit.
Alle drei Namen haben einen Bezug zu Sri Lanka, der Heimat von Elefanten-Grossmutter Ceyla-Himali. Reshani heisst so viel wie «schicke, vornehme, noble Dame», Rishu steht für «witzige Dame» und Ruwani bedeutet «wie ein Edelstein, sehr wertvoll». Die Öffentlichkeit kann bis Sonntag auf www.zoo.ch/elefantenname abstimmen, wie der junge Elefant heissen soll.
Das noch namenlose Baby ist das erste Jungtier der bald zwölfjährigen Asiatischen Elefantenkuh Farha, Tochter von Ceyla-Himali. Vater ist der 13-jährige Bulle Thai. Es ist nach Omysha das zweite Baby, das im neuen Elefantenpark Kaeng Krachan des Zoo Zürich zur Welt gekommen ist. Die Herde umfasst nun insgesamt acht Tiere.
Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere neue Website übertragen. Es kann daher sein, dass Darstellungsfehler auftreten. Diese können Sie uns mit folgendem Formular melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren