Danke fürs Folgen und Teilen: Öffnen Sie die «Tierwelt»-Spotify-Playlist mit Ihrem Spotify-Player! 

[EXT 1]

In «Tierwelt»-Nummer 3 tauchen wir ein in die Megafauna vergangener Zeiten und treffen auf Giganten der Urzeit, etwa auf das Mammut. Diverse Musikschaffende folgen uns auf diesem abenteuerlichen Ausflug:

[EXT 2]

[EXT 3]

[EXT 4]



Etwas verloren sieht er aus, der Schneehase im zweiseitigen Auftaktbild in der Rubrik «Augenblick». Den Takten der fröhlichen Volksmusik der Pseirer Spatzen nach zu schliessen, scheint er sich aber gar nicht so unwohl zu fühlen.

[EXT 5]



Im «Porträt» begleiten wir diese Woche Hans Lozza durch sein Leben. Er war während 25 Jahren für den Schweizerischen Nationalpark tätig. Das verdient einen musikalischen Tusch.

[EXT 6]



«Ist das kalt!», denkt die Katze schnell einmal. Warum die Stubentiger rasch frösteln, erfahren Sie in der Rubrik «Haustiere».

[EXT 7]



Und auch die Hunde dürfen in der aktuellen Ausgabe der «Tierwelt» nicht fehlen. Eine Hundetrainerin plädiert in Nummer 3 für mehr Willensfreiheit für die Vierbeiner.

[EXT 8]



In der Reithalle gibt es Regeln, damit da nicht ein Durcheinander ausbricht. Die «Tierwelt» erklärt sie.

[EXT 9]



Wenn die Gefühle Achterbahn fahren, ist die Zeit der Pubertät gekommen. Das gilt auch für die Rinder, wie die «Tierwelt» in der aktuellen Ausgabe berichtet.

[EXT 10]



Haben Sie gewusst, dass in Afrika ein Vogel heimisch ist, der Nashörner vor Wilderern warnt?

[EXT 11]



Die Eisfläche im Stadion: Sie muss glatt sein. Spiegelglatt. Sonst macht Eishockey keinen Spass – und keinen Sinn. «Tierwelt»-Redaktor Luc Müller hat dem Eismeister der Langnauer SCL Tigers bei seiner Arbeit über die Schultern geschaut.

[EXT 12]



In der «Garten»-Rubrik widmen wir uns diese Woche der Schafgarbe.

[EXT 13]

Viel Spass beim Hören – und beim gleichzeitigen Lesen der neuen «Tierwelt»-Ausgabe wünscht Ihnen die Redaktion!

Archiv 2021: Spotify-Listen
Ausgabe 01/2021
Ausgabe 02/2021