75`000 Besuchende im Tierpark Lange Erlen

Kapuzineraeffchen
Auch die Kapuzineraffen (Cebus) im Tierpark Erlen haben in letzter Zeit viel Besuch erhalten.
Tierpark Lange Erlen
Tierpark Lange Erlen
In den vergangenen zwölf Monaten haben rund 375'000 Personen den Tierpark Lange Erlen in Basel besucht. Dies zeigt das neue Besucher-Zählsystem.

Mit dem im August 2017 eingerichteten System könne der Tierpark seine Besucherzahlen nun erstmals zuverlässig erfassen, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Das Zählsystem ist an allen Eingängen installiert. Es registriere nur Bewegungen und ermögliche keine Aufnahmen von Personen.

Mit dem Ausbau des kostenlos zugänglichen Tierparks haben die Verantwortlichen gemäss Mitteilung in den vergangenen Jahren ein zunehmendes Besucheraufkommen wahrgenommen. Mit dem neuen System sollen dieses Vermutungen nun statistisch abgesichert werden. Evaluiert wurde das Zählsystem zusammen mit Studierenden der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Kommentare (0)