Endlich wieder einmal die Tiere im Natur- und Tierpark in Goldau bestaunen – das liessen sich am Montag zahlreiche Besucherinnen und Besucher nicht entgehen. «Die Freude bei unseren Besucherinnen und Besuchern war gross», sagt Direktorin Anna Baumann auf Anfrage das Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Am Montag hätten sich rund 1000 Besucherinnen und Besucher online registriert. Dies seien aber nicht mehr als an einem gewöhnlichen Montag.

Für die Wiedereröffnung traf das Tierpark-Team zahlreiche Massnahmen. So müssen sich die Gäste beispielsweise im Voraus online registrieren. Und die Anzahl Personen, die sich gleichzeitig im Park aufhalten dürfen, ist auf maximal 3000 limitiert.

Zudem gilt auch im Tierpark auf dem ganzen Areal Maskenpflicht. Führungen werden derzeit nicht durchgeführt. Es besteht ein Take-Away-Angebot.