Fünf Frischlinge im Tierpark Dählhölzli

Frischling im Dählhölzli
Der Vergleich mit Mamas Rüssel zeigt, wie klein die Frischlinge im Dählhölzli noch sind.
Tierpark Bern
Bern
Eine gestreifte Rasselbande erfreut die Besucher im Dählhölzli. Fünf kleine Wildsäuli entdecken und spielen in ihrer Anlage im Berner Tierpark.

Wie der Tierpark Dählhölzli in einer Mitteilung schreibt, kamen die Kleinen am 5. Juli zur Welt. Ihre Mutter heisst Pia und ist erst einjährig, sie wurde im April 2017 im Tierpark Goldau geboren. Laut dem Dählhölzli sei sie eine ungewöhnlich junge Mutter. Die Parkverantwortlichen seien sehr überrascht gewesen, dass sie bereits in diesem Jahr Junge bekommen habe.  

Vater der Frischlinge ist Valentino. Er erblickte 2006 im Wildpark Roggenhausen in Aarau das Licht der Welt und ist schon ein erfahrener Wildschwein-Papa.

Kommentare (0)