Nachwuchs bei den Erdmännchen

Walter Zoo
Mit dem Frühling kommen vielerorts Jungtiere auf die Welt. So auch im Walter Zoo in Gossau SG. Ein Blick auf die Erdmännchen-Babys.

Täglich erreichen uns schlechte Nachrichten. Die Welt ist nicht mehr, wie sie noch vor wenigen Wochen war. Der Alltag bei den Tieren im Walter Zoo in Gossau SG geht aber weiter und da gibt es auch positive Nachrichten zu verzeichnen

Die Erdmännchen im Zoo sorgten für Nachwuchs – und zwar gleich vierfach! Die Jungtiere sind wohlauf und tollen in der Innen- und Aussenanlage herum und erkunden ihre Umwelt.
 
Nur das ranghöchste Weibchen einer Erdmännchengruppe sorgt für Nachwuchs. Die restlichen Mitglieder der Gruppe beteiligen sich an der Aufzucht der Tiere. Die ersten zwei Wochen bleiben die Jungtiere in ihrer Höhle, bevor so diese dann verlassen.
 

Kommentare (0)