Schnappschuss im Löwengehege

Löwe im Zoo Zürich
Ganz so wohl scheint sich der Löwe im Zoo Zürich im Schnee nicht zu fühlen.
Leo Niessner
Zoo Zürich
Eigentlich ist er wärmere Temperaturen gewohnt. Doch mittlerweile hat sich der Löwe im Zoo Zürich an den Schnee gewohnt.  

Soeben war der erste richtige Schnee gefallen. Lautes Gebrüll aus dem Löwengehege zog die Aufmerksamkeit der «Tiewelt online»-Redaktion beim Besuch des Zoos Zürich im Dezember auf sich. Was uns der König der Tiere mitteilen wollte, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Vielleicht war er einfach vom Wintereinbruch irritiert. Jedenfalls stand er eine gefühlte Ewigkeit in der Mitte seines Reviers und brüllte, und brüllte, und brüllte – um sich danach wieder seelenruhig hinzulegen. Im Schnappschuss ist die Erinnerung an diesen erführchtigen Moment eingefangen. 

Kommentare (0)