Weit mehr als Stubentiger und Schosshund – In den meisten Haustieren schlummern Fähigkeiten, von denen wir nur träumen können. Die neue Netflixserie «Die verborgenen Fähigkeiten unserer Haustiere» zeigt beeindruckende Tiere mit den unterschiedlichsten Talenten: Goldfische, die Mini-Fussball spielen, ein Border- Collie, der Bungee-Jumping betreibt und die Hündin Bunny, die auf eine ganz eigene Weise mit ihrem Frauchen kommuniziert.  

Die gesprächige Bunny 

Die Haustierkommunikation ist seit Jahren ein Feld wissenschaftlicher Forschung. Die Hündin Bunny und ihr Frauchen haben das Forschungsfeld ein ganzes Stück vorwärtsgebracht: die Hündin kommuniziert mit ihrem Frauchen über Knöpfe und jeder Knopf steht für ein Wort. Wird ein Knopf gedrückt ertönt das Wort. Bunny bildet damit ganze Sätze und «spricht» mit ihrem Frauchen. 

Nicht nur intelligente Hunde stehen im Rampenlicht der Serie, auch Häschen, die Basketball spielen oder eine Ratte, die Auto fährt, erhalten die verdiente Aufmerksamkeit. 

Die Dokumentationsserie kann auf Netflix  gestreamt werden und umfasst momentan eine Staffel mit vier Folgen. Die Zweite Staffel ist jedoch schon in Planung.