Veranstaltungstipp
Aarauer Naturfilmtage bietet Insekten eine Bühne
In der Aula der Alten Kantonsschule Aarau und im Naturama finden vom 14.-15. Januar die Naturfilmtage 2023 statt. Im Mittelpunkt stehen die kleinen Alleskönner des Tierreichs – die Insekten. Es gibt jedoch auch Filme zu anderen Tierarten und Naturphänomenen.
Zum 21. Mal finden die Naturfilmtage in Aarau statt und zum ersten Mal nicht ausschliesslich im Naturama, sondern auch in der Alten Kantonsschule. Passend zu der Sonderausstellung «Respekt Insekt!» finden auch die Filmtage im Namen der Insekten statt. 10 Filme drehen sich um die kleinen Alleskönner. Darunter auch der mehrfach ausgezeichnete Dokumentarfilm «More than Honey» des Schweizer Regisseurs Markus Imhoof über Bienen. Dieser wird am Samstag 14.1 um 17.00 und am Sonntag 15.1 um 15.45 gezeigt.
An den Naturfilmtagen laufen jedoch auch noch andere Filme. Unteranderem ein Film von Anna Mahron zum eigenen Einfluss auf das Klima und wie man seinen eigenen ökologischen Fussabdruck beeinflussen kann. Dieser wird am Samstag um 15.45 gezeigt. Der Film Michael Werner beleuchtet die Wichtigkeit von Bisons für die amerikanische Steppe und läuft am Sonntagmorgen um viertelvor 11.
Naturfilmtage Aarau 2023:
Samstag, 14.Januar und Sonntag, 15.Januar
Preise: 25.- pro Person
7.- für unter Siebzehnjährige
Filmprogramm
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren