Klettern, springen und fliegen
Seilparks in der Schweiz
Sie sind nichts für jene mit Höhenangst. In schwindelerregenden Höhen stellen Seilparks den eigenen Gleichgewichtssinn, Geschicklichkeit sowie Mut auf die Probe. Gerade für Kinder eine hervorragende Möglichkeit, diese Attribute zu trainieren und so das Selbstvertrauen zu fördern.
Im grössten Indoorseilpark Europas im Sportzentrum von Grindelwald erwarten einen fünf Parcours mit 40 Elementen. Es gilt, riesige Eiszapfen zu überwinden, mit dem Haulbag durch die Lüfte zu fliegen oder wagemutig über den Hinterstoisser-Quergang zu pendeln – und das bei jedem Wetter. Gerade im Winter, wenn alle anderen Seilparks im Freien geschlossen sind.
Kinder: ab 140 cm
Preis: Erwachsene 37 Franken, Kinder 27 Franken
www.outdoor.ch
Waldseilpark Wasserfallen (Reigoldswil, BL)Die Region Wasserfallen im Kanton Basel-Land bietet, neben einem breiten Netz an Spazier- und Wanderwegen, mit dem Waldseilpark Wasserfallen gerade den Adrenalinjunkies ein weiteres Ausflugsziel. Auf neun Parcours mit 60 Elementen können sie sich auf diesen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden beweisen. Zu den besonderen Attraktionen zählen der «Wassi-Flyer», eine 153 Meter lange Seilrutsche über einen Weiher, und der Ritt auf dem Schlitten oder Snowboard von Baum zu…
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Lesedauer: 4 MinutenHaben Sie bereits ein Konto?
Hier einloggen.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren