Am Sonntag 26. Juni findet der Wildnistag «Jungtiere» im Tierpark Langenberg statt. Dabei dreht sich alles um die jüngsten Bewohner des Tierparks. Bei vielen Tieren, wie bei den Wildkatzen, den Rehen oder den Przelwaskipferden hat es Nachwuchs gegeben.  

Jungtieraufzucht und Futterküche 

Einen Nachmittag lang dürfen sich Besucher, Jung und Alt, mit Tierbabys beschäftigen. Das Programm gestaltet sich aus verschiedenen Aktivitäten rund um die Frischlinge, Steinkitze und Wolfswelpen des Tierparks. Im Zentrum steht die Aufzucht der Jungtiere und deren Bedeutung für bedrohte Tierarten. Unteranderem können auch Vorträge zu den einzelnen Tieren wie dem Elch oder den Wildkatzen besucht werden. Zudem gibt es einige interessante Blicke hinter die Kulissen – so kann in die Futterküche des Tierparks geschaut werden oder man darf den Wildschweinen einen Besuch in der Wildschweinanlage abstatten. 

Ein weiterer Teil des Anlasses ist das 30-jährige Jubiläum der «International Takhi Group», welche erfolgreich Przewalskipferde in die Mongolei rücksiedelt. Zu diesem Anlass hält der Verein einen Vortrag zu ihrem Projekt.  

Zum Programm des Wildnistags rund um die «Jungtiere» 

[IMG 2-5]