Ein Haus voller Schlangen
Die Haltung und Zucht von Kornnattern
Michel Knuchel aus dem solothurnischen Herbetswil hat sich auf die Zucht besonderer Kornnatter-Morphen spezialisiert. In seinem Haus wimmelt es von farbigen Schlangen, die er mit ruhiger Hand und viel Know-how pflegt – eine Passion, die aus einem Kindheitstraum entstanden ist.
An der TerraExpo in Spreitenbach drängen sich zahlreiche Menschen um einen Stand. Ein junger Mann erklärt geduldig einem Vater mit seinem Sohn Details zur Haltung von Kornnattern. Vor ihm auf dem Tisch winden sich junge, farbige Schlängchen in Behältern, bestaunt von vielen Interessierten. Die TerraExpo ist die grösste Terraristikmesse der Schweiz, und der Schlangenexperte am Stand mit dem markanten Schild Suissecorns ist Michel Knuchel. Er ist ein erfolgreicher Züchter von Kornnatter-Morphen. Wie sieht es bei ihm zu Hause aus?
[IMG 2]
In einem Einfamilienhaus in Herbetswil in der solothurnischen Region Thal bellt ein Border Collie kurz zur Begrüssung. Bald schon liegt Blue ruhig auf seiner Matte vor einem Terrarium im Wohnzimmer. Der Stachelschwanzwaran hinter der Scheibe äugt zu ihm herab. Bei Michel Knuchel und seiner Partnerin besetzen Tiere Logenplätze. Reptilien haben es ihnen besonders angetan. Im Wohnzimmer leben sie in sechs verschiedenen Terrarien. Und dann erst das…
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Lesedauer: 7 MinutenHaben Sie bereits ein Konto?
Hier einloggen.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren