Tierpark Dählhölzli wieder offen

Wolf im Dählhölzli

Hat wieder Zuschauer: Wolf im Dählhölzli.

Tierwelt

Bern
Nach fast zwei Monaten erneuter Schliessung öffnete der Berner Tierpark heute wieder seine Türen für Besuchende. Am Sonntag bleibt er allerdings nach wie vor zu.

Während andere Schweizer Zoos diesen Herbst offen blieb, schloss der Berner Tierpark Dählhölzli nach dem Lockdown im März im Oktober erneut seine Tore («Tierwelt online» berichtete). Seit heute Dienstag ist der Tierpark nun wieder offen, wie er auf Facebook mitteilt. Als Grundlage für die Öffnung diene das Branchenschutzkonzept für Zoologische Gärten, Wildparks und Tierparks von zooschweiz, dem Verband der wissenschaftlich geführten Zoos der Schweiz.

Im ganzen Dählhölzli gelten Maskenpflicht und Hygiene- und Abstandsregeln. 1270 Gäste dürfen gleichzeitig ins Dählhölzli. Der Tierpark bittet die Besuchenden, wenn möglich zu Randzeiten zu erscheinen, um allzu grosse Menschenansammlungen zu vermeiden. Am Sonntag bleibt das Dählhölzli weiterhin geschlossen.

Dählhölzli-Zoo öffnet heute wieder! Nach fast 2 Monaten erneutem Lockdown freuen wir uns, euch wieder im Dählhölzli...

Posted by Tierpark Bern, Dählhölzli + BärenPark on Monday, 14 December 2020

Kommentare (0)