Die Suisse Tier ist die einzige Schweizer Fachmesse, die sich ausschliesslich auf die Nutztierhaltung fokussiert. Als vielgeschätzten Branchentreffpunkt bietet die Suisse Tier eine Mischung aus Produktpräsentation, Fachinformation und Netzwerkmöglichkeiten.

Mit rund 170 Ausstellern sind an der Suisse Tier alle wichtigen Marktteilnehmenden vertreten. Sie präsentieren neue Produkte und Dienstleistungen sowie innovative Lösungen.

Das attraktive Rahmenprogramm mit dem Fachforum, dem Neuheiten- und Innovationswettbewerb oder den Tierausstellungen runden die Fachmesse ab.

Fokus 2023Vom 24. bis 26. November 2023 trifft sich die Nutztierbranche an der Suisse Tier bei der Messe Luzern. Ein besonderes Augenmerk legt die Fachmesse auf die Effizienz und zeigt die Vielfalt dieser Thematik auf: von der Arbeits- und Produktionseffizienz über Energie- und Klimaeffizienz bis hin zur Ressourceneffizienz. Das vielseitige Thema wird an der Eröffnungsfeier lanciert. Im Podium geben Marc und Thomas Grüter vom Sonnhaldenhof in St. Urban einen Einblick in ihren besonders ressourceneffizienten Bauernhof. Die Eröffnung hat mit der Grussbotschaft von Bundesrat Albert Rösti aber noch ein weiteres Highlight zu bieten. «Wir freuen uns sehr, mit Bundesrat Albert Rösti ein langjähriges Messebeirats-Mitglied mit Verbundenheit zur Suisse Tier zu begrüssen», sagt Messeleiterin Manuela Gilli.

Weitere Infos zur Messe Suisse Tier