Eine Hündin wurde am Samstag, 16. Juli 2022 in Montreux (VD) in einem Auto in einer Tiefgarage tot aufgefunden. Die Besitzer liessen ihre zwei Hunde im Auto zurück, um das Montreux Jazz Festival zu besuchen. Die zweite Hündin wurde von der Polizei befreit. 

Hund im AutoGefahr für Vierbeiner
Überhitzte Autos als Todesfalle für Hunde
Donnerstag, 12. Mai 2022

Zweite Hündin von der Polizei gerettet

Die Besitzerin und der Besitzer gingen davon aus, dass sie ihre Hunde an einem Ort zurückgelassen hatten, der vor der Hitze geschützt sei. Sie wollten die Tiere nicht in die Menschenmenge am Musik-Festival mitnehmen. 

Ein Zeuge meldete der Polizei, dass er einen Hund in einem Auto gesehen habe, dem es nicht gut ging. Die Beamten konnten die Besitzer nicht kontaktieren und schlugen kurzerhand die Scheibe ein. Sie retteten die dehydrierte Hündin und fanden im Kofferraum die zweite Hündin, für die es jedoch schon zu spät war. Gegen die Besitzer wurde ein Strafverfahren eröffnet und die überlebende Hündin wurde von den Behörden beschlagnahmt.