Herr Schildknecht, was genau versteht man unter «Weltraumschrott»? Einfach definiert sind das alle künstlichen Objekte im Weltraum, die keine Verwendung mehr haben. Also zum Beispiel Satelliten, die einst hochgeschickt wurden, heute aber nicht mehr genutzt werden? Unter anderem, ja. Es gibt aber auch viele andere Dinge, wie Adapter, Deckel oder Überreste der Schutzfolie, die Satelliten vor Kälte oder Hitze schützt…

Neugierig?

Lesen Sie diesen Artikel mit einem Abo der TierWelt weiter - beispielsweise mit unserem beliebten Einsteiger-Angebot.

TierWelt Schnupperabo:

  • Alle Online-Bezahlartikel für 3 Monate freigeschaltet
  • Sie erhalten während dieser Zeit die gedruckte TierWelt per Post
  • Zugriff auf über 500 Ausgaben der TierWelt

Alles für nur CHF 25.-

 

SCHNUPPERABO BESTELLEN

Unsere Abo-Übersicht ist hier

Sie haben bereits ein Login der TierWelt? Dann können Sie sich hier einloggen.