Ab in die Ferien
Tierisch tolle Ferien mit Ihren Vierbeinern
Die Sommerferien sollen sowohl für Zwei- als auch für Vierbeiner zum entspannten Erlebnis werden. Mit unseren Tipps für Vorbereitung und Anreise sowie zum Aufenthalt am Ferienort kann nichts mehr schief gehen.
Aus Sicht des Hundes ist der Fall klar: Dabei sein ist alles! Für das Herrchen oder Frauchen stellt sich bei der Ferienplanung jedoch die eine oder andere Frage: Mute ich meinem vierbeinigen Freund mit der Reise und dem Aufenthalt an einem fremden Ort zu viel Stress zu? Erfüllt mein Hund die Einreisebestimmungen der Traumdestination? Und lässt sich das gewünschte Ferienprogramm gut in Begleitung eines Hundes umsetzen? Wer mit Hund verreist, muss sich darüber im Klaren zu sein, dass nicht nur die eigenen Vorlieben im Vordergrund stehen, sondern dass auch auf die Bedürfnisse des Tieres Rücksicht genommen werden muss.
Gut vorbereitetIst entschieden, dass Fido mit auf der Passagierliste sitzt, gilt es frühzeitig mit der Planung zu beginnen. Dazu muss der Hundebesitzer nicht gerade Bücher, aber doch so einige Dokumente wälzen. Für einen Grenzübertritt ist ein Haustierpass, in dem sämtliche Impfungen vermerkt sind, unerlässlich. Achtung: Während eine Tollwutimpfung in der Schweiz nicht…
Neugierig?
Lesen Sie diesen Artikel mit einem Abo der TierWelt weiter - beispielsweise mit unserem beliebten Einsteiger-Angebot.
TierWelt Schnupperabo:
- Alle Online-Bezahlartikel für 3 Monate freigeschaltet
- Sie erhalten während dieser Zeit die gedruckte TierWelt per Post
- Zugriff auf über 500 Ausgaben der TierWelt
Sie haben bereits ein Login der TierWelt? Dann können Sie sich hier einloggen.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren