Einmal Tiere, immer Tiere
Tierschutzorganisationen in der Zürcher Bahnhofshalle
Ob Katze, Igel, Papagei oder Fisch: in der Schweiz kümmern sich viele Organisationen um Tierschutz. Anfang September 2025 stellten sich einige an einer Standaktion in der Halle des Zürcher Hauptbahnhofs vor.
Die Tierschützerin Susy Utzinger hat sich für ihre Stiftung ein ganz besonderes Fest zum 25-jährigen Geburtstag ausgedacht: Ein Auftritt zusammen mit rund 21 anderen Tierschutzorganisationen in der Halle des Zürcher Hauptbahnhofs. Am Sonntag, 7. September 2025, konnten sich deshalb Reisende über die Bedürfnisse von Igel, Fischen und Fledermäusen informieren und Einblick in die Partnervermittlung für Papageien gewinnen.
«Die Leute lernen die verschiedenen Facetten des Tierschutzes kennen und erhalten hier eine Idee davon, wie viele Profis sich tagtäglich für Tiere einsetzen», sagt Susy Utzinger im Treiben rund um die Stände. Die Organisationen stünden alle mit der SUST, der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz, in Verbindung und würden in unterschiedlicher Form unterstützt. Susy Utzinger: «Wir arbeiten sehr gut zusammen.»
Die Vielfalt des Tierschutzes zeigte sich beispielsweise am Stand von Fair Fish, Uster (ZH). Fausta Borsani erklärte: «Wir wollen, dass Speisefische gut behandelt…
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Lesedauer: 4 MinutenHaben Sie bereits ein Konto?
Hier einloggen.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren