Natürliche Energie, die bewegt
Kraftorte: 8 Orte in der Schweiz zum Energie tanken
An Kraftorten berichten viele Menschen von einem feinen Kribbeln in Händen und Füssen, von innerer Ruhe oder intensiven Emotionen. Solche Plätze gelten als Zonen erhöhter natürlicher Energie – oft mystisch, manchmal überwältigend, immer eindrucksvoll.
Der Creux du Van ist ein spektakuläres Naturwunder, welches sich wie ein Amphitheater in die Landschaft des Juras schneidet. Mit seinen 160 Meter hohen, senkrechten Felswänden ist er nicht nur ein geologisches Wunder, sondern auch ein spiritueller Rückzugsort. Die kraftvolle Stille der Felsenlandschaft wirkt wahrlich beruhigend. Wer den weiten Blick über das Tal schweifen lässt, spürt sofort die Erhabenheit dieses Ortes.
[IMG 2]
2 | Aletschgletscher (VS)Der Aletschgletscher – mit fast 23 Kilometern Länge der grösste seiner Art in den Alpen – ist ein Symbol der Naturgewalt und Ewigkeit. Die weiten Gletscherflächen, geformt über Jahrtausende, und die gewaltige Kulisse der Hochalpen, strahlen Ruhe, Beständigkeit und Kraft aus. Entlang der Wanderwege rund um den Gletscher finden sich unzählige kleine Steinpyramiden – von Besuchern aufgeschichtete Steinformationen, die als persönliche Zeichen des Innehaltens und der Verbundenheit mit dem Ort gelten.
[IMG 3]
…Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Lesedauer: 3 MinutenHaben Sie bereits ein Konto?
Hier einloggen.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren