Der Mensch ist erst seit relativ kurzer Zeit auf unserem Planeten unterwegs. Würde man die Erdgeschichte auf einer Uhr darstellen, wären wir gerade mal vor einer Minute aufgetaucht. Lange Zeit lebte der Homo sapiens als Nomade, bevor er regional im Epipaläolithikum vor 20 000 Jahren begann, sesshaft zu werden. Die ersten Bauwerke aus bearbeitetem Stein wurden wahrscheinlich vor rund 5000 Jahren errichtet, solche aus…

Neugierig?

Lesen Sie diesen Artikel mit einem Abo der TierWelt weiter - beispielsweise mit unserem beliebten Einsteiger-Angebot.

TierWelt Schnupperabo:

  • Alle Online-Bezahlartikel für 3 Monate freigeschaltet
  • Sie erhalten während dieser Zeit die gedruckte TierWelt per Post
  • Zugriff auf über 500 Ausgaben der TierWelt

Alles für nur CHF 25.-

 

SCHNUPPERABO BESTELLEN

Unsere Abo-Übersicht ist hier

Sie haben bereits ein Login der TierWelt? Dann können Sie sich hier einloggen.