Gewinner: Wim van den Heever
Die schönsten Wildtierfotografien des Jahres 2025
Naturfotograf des Jahres 2025 wurde Wim van den Heever aus Südafrika gekürt. Sein Bild «Besuch in der Geisterstadt», welches zwei gefährdetet Schabrackenhyänen zeigt, machte das Rennen.
60'000 Bilder in 16 verschiedenen Kategorien wurden dieses Jahr am Wettbewerb «Naturfotografie des Jahres» des Natural History Museum London eingereicht. Das eindrücklichste Bild stammt vom Gewinner Wim van den Heever. Sein Bild «Besuch in der Geisterstadt» zeigt eine Schabrackenhyäne, die in der verlassenen Diamantminenstadt Kolmanskop durch den Nebel streift. Wildnis trifft auf Verfall.
[IMG 2]
Seit Jahrzehnten reist Wim van den Heever in der Welt umher, um die besten Naturfotografien zu knipsen. Fast zehn Jahre kehrte er immer wieder nach Kolmanskop zurück, um die vom Aussterben bedroht Tierart vor die Linse zu bekommen. In einer nebligen Nacht löste seine Kamera endlich aus und ihm gelang dieses spektakuläre Bild. Unter den besten 100 Fotografinnen und Fotografen befindet sich auch die 17-jährige Leana Kuster. Wer die Bilder live sehen möchte, findet sie ab dem 17. November 2025 im Naturmuseum Basel ausgestellt.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren