Zoo Basel

Der Zolli kann sich nicht über mangelnden Nachwuchs beschweren. Zu besichtigen sind aktuell junge Rüsselhündchen, Rentiere, Mufflons, Lamas, Minipigs, Klammeraffen, Zwergziegen, Erdmännchen, Kudus, Totenkopfäffchen, Kängurus, Javaneraffen und die nicht ganz so flauschigen Panzernashörner. Auch die Federträger haben ganze Arbeit geleistet. Aktuell füttern Hawaiigänse- und Pelikanmütter ihre Sprösslinge. Ganz besonders freut sich der Zolli über die kürzliche Geburt von Giraffenbulle Vizuri. Um Mutter und Nachwuchs Ruhe zu gönnen, bleibt das Antilopenhaus zur Zeit teilweise geschlossen. Das Giraffenkind kann allerdings bereits manchmal auf der Aussenanlage besichtigt werden.

[IMG 2]

Zoo Zürich

Im Zoo Zürich haben im Mai gleich mehrere Tierarten das Licht der Welt erblickt. Zu ihnen gehören Hausmeerschweinchen, Humboldtpinguine, Nubische Steinböcke, Impalas, Waldrapp und Erdmännchen. Auch etliche Jungtiere, die im April zur Welt kamen, sind ein absoluter Hingucker. Pieksige Stachelschweinjunge, wollige Ouessant-Schaf-Lämmer und der Nachwuchs von Regenbogen-Loris lassen das Herz höher schlagen. 

[IMG 3]

Knies Kinderzoo

Kuschelfaktor auch in Knies Kinderzoo: Innerhalb von drei Wochen haben drei Trampeltierfohlen das Licht der Welt erblickt. Auch zwei Giraffenkinder bereichern die Anlage und stellen ihre geduldigen Mütter vor Herausforderungen. Ihnen auf ihren langen und staksigen Beinen dabei zuzusehen, wie sie die Anlage erforschen, ist rührend. Mitte April haben zudem mehrere Humboldtpinguin-Küken die Schale ihres Eis durchbrochen. 

Zoo Hasel

Der familiäre Streichelzoo in Remigen wartet mit vielen Nutz- und Haustieren, aber auch einigen Exoten auf. Dass die tierischen Bewohner in Liebesstimmung waren, beweist der Nachwuchs. Zu bewundern sind aktuell Jungtiere der flauschigen Bartkaninchen, europäischer Uhus, Waschbären und der Zwergziegen. Zwei Dromedar- und ein Eselfohlen machen das Glück von Tierliebhabern perfekt.

[IMG 4]

Im Laufe der nächsten Wochen und Monate wird in weiteren Zoos weiterer Nachwuchs erwartet. So wie die Flamingos im Walter Zoo, die im Mai ihre Eier gelegt haben und nun fleissig am Brüten sind. Es lohnt sich also, auf den Zoo-Websites aktuell informiert zu bleiben.