Angebote der Natur
Natürliches Beschäftigungsfutter für Kleintiere und Vögel
Nicht alles muss gekauft werden. Heimtiere freuen sich auch über Gaben aus der Natur. Zapfen, Gräser und Zweige bieten ideale Beschäftigungs- und Ernährungsmöglichkeiten, ob für Vögel oder Kleinsäuger. Einige Ideen.
Tieren muss nicht alles Futter portionengerecht dargereicht werden. Sie können es sich auch erarbeiten. Nagezähne oder entsprechende Schnäbel machen es möglich. Gut, wenn ihnen die Ernährung unter Menschenobhut etwas abverlangt und nicht einfach schnell verzehrt werden kann. Simple Angebote aus der Natur bereichern das Leben von Kleinsäugern und Vögeln und halten sie länger beschäftigt.
Äste von Weiden, Hasel, Esche, Birke, Buche, Ahorn und Obstbäumen werden von Meerschweinchen, Kaninchen, Farbmäusen und -ratten, Wellen- und Nymphensittichen gerne benagt. Nicht nur Sittiche und Papageien nagen gerne Blätter ab. Auch Prachtfinken und Kanarienvögel beschäftigen sich lange damit. Ob Rinde, Knospen oder Blätter, frische Äste sind in jedem Stadium optimal für die Heimtiere. Darin lagern sich auch wertvolle Mineralien ab. Das Nagen und Knabbern hält die Tiere beschäftigt und bringt sie in Verbindung mit der Natur. Nager klettern darüber, Vögel sitzen auf den unterschiedlich dicken,…
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Lesedauer: 3 MinutenHaben Sie bereits ein Konto?
Hier einloggen.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren